Heilige Räder

Du befindest Dich auf dem Strahl mit der Qualität der Verbindung auf einer Reise

Kristallschalen am 21. Dez 2013 in Puno

Mit Ernesto, dem Quencero von Puno mache ich an besagtem morgen noch eine Krafttierreise. Er hat uns wunderbare Orte am Titicacasee gezeigt und schöne Zeremonien am Armaru muru, dem Tor zu Shamballa und auf der heiligen Insel im unberührten Teil des Titicacasees gemacht. Als es Zeit war, sich für die mittägliche Klangschalenzeremonie zu rüsten, die auf einer weltweiten Vernetzung aller Kristallschalenspieler basiert, stehen wir ohne Schlüssel an der Wohnungstür! Wir waren noch kurz Cd hüllen für die 432 CD die er aufgenommen hatte einkaufen. Die Kristallschalen hinter verschlossener Tür und der Schlüssel dazu unauffindbar!
Selbst mein Reisegefährte, unser Schlossknacker schaffte es nicht, die Tür zu öffnen. Der Zeitpunkt des Beginns der Zeremonie rückte näher und Klangschalenspielerinnen trafen ein. So beschlossen wir Frauen schon mal auf den heiligen Hügel Punos zu gehen, damit dort niemand ratlos herumsteht.
Punkt 12 Uhr begannen wir Frauen mit drei Schalen zu spielen. Eine halbe Stunde zu später kamen dann die Männer mit dem Rest der Klangschalen hinzu. Ein traditioneller Schamane stiess auch moch hinzu, der seine Mesa ebenfalls in unsere Mitte auslegte. Ernesto schaffte es sogar noch, die Schalen während des Spieles mit Wasser auf 432 zu stimmen.
Der Mann im Dienste, damit die Frauen klingen können! Es fühlte sich der ganze Prozess so stimmig an! Am Schluss fügte der Schamane dem ganzen noch die traditionelle Cocazeremonie hinzu und das Gesamtbild war komplett! Alte und neue Tradition in einem Ritual vereint, geführt von selbstverantwortlichen Frauen!
Ich sah die Sonnenscheibe an jenem Berg des Titicacasees aufsteigen, an welchen die Schwarzmagier noch Menschenopfer darbringen und die Weissmagier sie deswegen verdammen! Möge der Äskulapstab noch mehr Sonnenscheiben zu Tage fördern. Mit dem Gleichmut des Adlers.
Anschliessend gab der traditionelle Schamane jedm Teilnehmer ein paar Cocablätter  und wir sprachen unsere Gebete und verankerten sie in den Blättern. Cocita ist hier in den Anden eine der heiligesten Pflanzen und war auch für mich wichtig um in dieser Höhe gut über die Runden zu kommen.
Wir vergruben unsere Gebete in der Erde an diesem heiligen Platz oberhalb Punos mit wundervoller Sicht auf den Titicaca See.
Scheinbar wurden sie erhöhrt!
Die eingebrachten Implantate der Programme des Heiligen Rades auf der Sonneninsel scheinen von der Seele des Ortes angenommen worden zu sein!

Inti im Herzen, in der Pyramide
Inti im dritten Auge und auf der Pyramide
Inti im Bauch und auch unter der Pyramide in den Katakomben und Einweihungshöhlen der Inka und Aimara.

Am Welttreffen des Circle of sound 2016 lernte ich noch einen weiterne Andenmeister und Schamanen von Puno kennen, der mir in einer Zeremonie das alte Inkawissen der Sonnenscheibeübertrug und im Gegenzug sehr grosses Interesse am Heiligen Rad zeigte!
So reiste dieses Jahr noch ein Kartenset nach Puno und wird dort zum Einsatz kommen!


All Content © Heilige Räder 2006 - Design by Textweaver